Begegnungen II - Eine Allianz für Kinder

Begegnungen II - Eine Allianz für Kinder
Begegnungen II - Eine Allianz für Kinder

About

Über ein Jahr haben wir Peter Maffay dorthin begleitet, wo Kinder leiden: in indische Elendsviertel, ukrainische Kinderheime oder südafrikanische Slums.

Es ist die zweite Reise dieser Art nach 1998 und dieses Mal besuchte er 14 Länder. Dort traf er Musiker, Politiker und viele andere Menschen, die Kindern helfen wollen, zum Beispiel die ukrainische Sängerin Ruslana oder den israelischen Friedensnobelpreisträger Schimon Peres.

Mit den Musikern nahm er nicht nur eine gemeinsame CD auf, er schmiedete auch eine "Allianz für Kinder", für die Bundeskanzlerin Merkel die Schirmherrschaft übernahm. Nach Abschluss der Reise entstand unter der Regie von Markus Hollmann die 45-minütige TV-Dokumentation des Projekts für das ZDF.

Kunde