Neue Luftaufnahmen von der O2-World
12.12.2012
Neue Luftaufnahmen von der O2-World

visavis hat sich mal wieder in die Luft begeben.

Für die Anschutz Entertainment Group produzierten wir in Berlin Luftbildaufnahmen der Fläche rund um die O2 World, eine der modernsten Multifunktionsarenen der Welt.

mehr
DBSchenker Healthcare
15.11.2012
DB Schenker "Healthcare"

visavis produzierte auch den Imagefilm für das neue Vertical "Healthcare".

DB Schenker ist als zweitgrößter Logistiker ebenfalls weltweit erfolgreich im Bereich der Kontraktlogistik.

 

zum Projekt wechseln

mehr
Bilfinger neues Logo
07.11.2012
Bilfinger präsentiert sein neues Firmenlogo

visavis unterstützte diese Umstellung mit einem Film zur Vorstellung des neuen Firmenlogos.

Auf der Hauptversammlung im Mai 2012 stimmten die Anteilseigner für die Umbenennung des Bilfinger Konzerns.

mehr
Abenteuer Großwerden Frühstückspause
02.11.2012
Neuer Kampagnenspot für TOGGOLINO

TOGGOLINO Abenteuer Großwerden „Frühstückspause“

Mit der Kampagnenreihe „TOGGOLINO Abenteuer Großwerden“ möchte Super RTL Kindernhilfreiche Tipps für knifflige Alltagsthemen an die Hand geben.
Diesmal steht das Thema „Frühstückspause“ im Fokus.
Gemeinsam mit TOGGOLINO lernt Ihr Kind, wie viel Spaß gesunde Ernährung machen kann.

mehr
10 Jahre Toggolino
03.10.2012
10 Jahre Toggolino

visavis produzierte im Auftrag von Super RTL den Geburtstagsspot.

Der Toggolino Club feiert Geburtstag!
Und alle feiern mit!

mehr
flying saucer  Polyurethan Showroom
24.09.2012
flying saucer Polyurethan Showroom

visavis produzierte den Einführungsfilm für den Showroom.

Polyurethan finden wir fast überall.
Vielseitig… extrem variabel … ein Alleskönner unter den Kunststoffen.

Die BASF Polyurethanes GmbH hat die Agentur flying saucer anlässlich des 50 jährigen Jubiläums des BASF-Standorts Lemförde beauftragt einen Polyurethan Showroom zu gestalten.
Der Showroom zeigt den Spezialkunststoff von seiner emotionalen Seite. Mitarbeiter, Besucher und Kunden haben die Chance, die Vielfalt der Anwendungen in Wort und Bild zu erleben und mit Exponaten aus allen Branchen im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen.

mehr
zaga.de
02.09.2012
zaga.de

Dreharbeiten zum neuen Zaga.de Spot

Im Juli hat visavis im Auftrag der„Marco Kuschnier GmbH“ die Dreharbeiten zum neuen Zaga.de Spot beendet.

Für die Postproduktion zeichneten sich die Kölner Kollegen
verantwortlich.

mehr
OTTO Panorama Brasilien
12.08.2012
OTTO Panorama Brasilien

OTTO Multimediawände – Panorama Brasilien

Innerhalb von fünf Jahren möchte OTTO in Brasilien zum Marktführer im Internet für den Handel mit Mode aufsteigen.

Der Internet-Markt im aufstrebenden Schwellenland steht noch am Anfang seiner Entwicklung.
Ein Riesenpotenzial für OTTO und eine große Unterstützung von lokalen Textilhändlern, ihr Sortiment auch online anzubieten.

Seit 2007 realisiert visavis die Filme der OTTO Multimediawände am Stammsitz Hamburg.
Mit einer Auflösung von rund 12.000 x 1000 Pixeln ein beeindruckendes Medium und ein einzigartiges Riesenformat, das wir mit bewegten Bildern und zahlreichen Fullscreen-Panoramen zum Leben erwecken dürfen.

mehr
BASF Xemium
26.06.2012
BASF Xemium for Seed Treatment

Neuer Film für BASF Crop Protection

Xemium ist die neueste Aktiv- Wirkstoff Innovation aus dem Fungizid-Forschungsprogramm der BASF.
Es zeichnet sich durch hohe Wirksamkeit und außergewöhnliche Verteilung in der Pflanze aus.
Xemium ermöglicht eine Steigerung des Ernteertrags bei gleichzeitiger Qualitätsverbesserung.

 

zum Projekt wechseln

mehr
US International Film & Videofestival
20.06.2012
US International Film & Videofestival

visavis erhält 2 Auszeichnungen

visavis: Gleich zweimal beim diesjährigen US International Film & Videofestival ausgezeichnet.

„BASF Berufseinsteiger” in der Kategorie Communication: Employee/Internal-Oriented, CERTIFICATE for CREATIVE EXCELLENCE.

„BASF smart forvision“ in der Kategorie Specialty Productions, SILVER SCREEN AWARD.

mehr
Timmy Eis
24.05.2012
Timmy, das Schäfchen - ab jetzt eisgekühlt!

„Kalt, Kalt … Kälter! Eiskalt!!!"

Und zu diesem leckeren Milcheis-Vergnügen produzierte visavis im Auftrag von SUPER RTL den neuen TV-Spot.

 

zum Projekt wechseln

mehr
Gold Globe smart forvision
10.05.2012
World Media Festival: Gold Globe

Gold Globe für BASF "smart for vision"

Bei der Preisverleihung des World Media Festivals 2012 am 9. Mai in Hamburg wurde visavis ein zweites Mal ausgezeichnet.

Den intermedia Globe Gold gewann visavis in der Kategorie Public Relations für BASF „smart forvision“.

 

zum Projekt wechseln

mehr
Silver Globe Oktonauten
10.05.2012
World Media Festival: Silver Globe

Silver Globe für Toggolino “Oktonauten”

Bei dem World Media Festival 2012 am 9. Mai in Hamburg durfte visavis sich freuen.

Für die Toggolino Imagekampagne „Oktonauten“ gab es den intermedia Globe Silver in der Kategorie Entertainment.

 

zum Projekt wechseln

mehr
Küchle Knabber Esspapier
09.05.2012
Wow! Wie das kracht

Neuer TV Commercial für Küchle Knabber Esspapier

Knabber-Esspapier ist ein kunterbunter Knabberspaß!
Es gibt vier Farben und Geschmacksrichtungen: Erdbeere, Tutti-Frutti, Orange und Grüner Apfel.

visavis produzierte im Auftrag der W. u.H. Küchle GmbH & Co. KG einen knallbunten Commercial.

Lass krachen!

 

zum Projekt wechseln

mehr
VKU Energiewende
07.05.2012
Neuer Spot zur Stadtwerkekampagne der VKU

Energiewende mit uns.

Für den Verband Kommunaler Unternehmen haben wir den Spot zur bundesweiten Kampagne zum Thema Energiewende realisiert.

VKU-Hauptgeschäftsführer Hans-Joachim Reck: "Stadtwerke sind mit ihrer lokalen Verankerung, ihrer Nähe zum Bürger und ihrem Fokus auf dezentrale Erzeugungsstrukturen der Schlüssel für das Gelingen der Energiewende. All das stellen wir mit der bundesweiten Kampagne klar heraus."

visavis produzierte den Spot in Zusammenarbeit mit der vom Hoff Kommunikation GmbH.

mehr
Internationale Wirtschaftsfilmtage Victoria in Silber 2012 - BAHN
03.05.2012
Grand Prix Victoria in Silber

 für "Sicherheit am Bahnsteig"

Die Preisverleihung der Jubiläumsausgabe fand am 3. Mai 2012 in der Wirtschaftskammer Österreich statt und hieß mehr als 140 Filmemacher, Produzenten, Auftraggeber, Marketingfachleute und Wirtschaftsprofis willkommen.

Die Festivalausgabe stand ganz im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums.

Es freut uns besonders, dass auch die visavis zu diesem besonderen Anlass prämiert wurde.

Die vier Spots der Sicherheitskampagne im Auftrag der Deutschen Bahn AG "Sicherheit am Bahnsteig“ wurden in der Kategorie Gesundheit - Arbeitswelt, Unfallverhütung mit der Grand Prix Victoria in Silber ausgezeichnet.

 

zum Projekt wechseln

mehr
Internationale Wirtschaftsfilmtage Victoria in Silber 2012 - BASF
03.05.2012
Grand Prix Victoria in Silber

für BASF-Strategiefilm

Die Preisverleihung der Jubiläumsausgabe fand am 3. Mai 2012 in der Wirtschaftskammer Österreich statt und hieß mehr als 140 Filmemacher, Produzenten, Auftraggeber, Marketingfachleute und Wirtschaftsprofis willkommen.

Die Festivalausgabe stand ganz im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums.

Es freut uns besonders, dass auch zu diesem besonderen Anlass ein Film von visavis prämiert wurde.

Der im Auftrag der BASF SE produzierte Strategiefilm „We create chemistry for a sustainable future“ wurde in der Kategorie Interne Kommunikation mit der Grand Prix Victoria in Silber ausgezeichnet.

 

zum Projekt wechseln

mehr
Videocast Windenergie
05.03.2012
BASF Videocast Windenergie

Dauerläufer am Himmel

„Wir haben immer Wind, wir haben immer Sonne, warum wollen wir das nicht nutzen?“

Moderne Windkraftanlagen sind eine feste Größe im künftigen Energiemix. Jedoch hinterlassen Winde mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 300 Kilometern pro Stunde und Witterungseinflüsse wie Schnee, Regen, Hitze und UV-Strahlung enorme Spuren an den Anlagen.

Um die Lebensdauer der Anlagen zu erhöhen und Windenergie effektiv zu nutzen, unterstützt die BASF die Hersteller der Windkraftanlagen mit intelligenter Chemie: 

Dazu gehören vor allem die Verwendung von Epoxidharz-Systemen für hochbelastbare, faserverstärkte Bauteile, Beschichtungen für Windflügel, Schäumen zur Innenverstärkung der Rotorblätter, Spezialvergussmörtel und Betonzusatzmittel zur Herstellung hochstabiler Fundamente und Türme sowie Schmiermittel für Getriebegehäuse.

Im Auftrag der BASF hat visavis einen Videocast zum Thema Windenergie auf deutsch und englisch produziert.

BASF TV-Service:
Videocast Windenergie deutsch
Videocast Windenergie englisch

 

zum Projekt wechseln

mehr
Blueprint Kickoff
05.03.2012
BLUEPRINT KickOff in Amsterdam

Ein Projekt zur Entschlüsselung des menschlichen Epigenoms

Wenn jede Zelle im menschlichen Körper dieselbe Erbinformation in sich trägt, also dieselbe DNA besitzt, woher weiß eine einzelne Zelle dann, ob sie sich zur Leberzelle, Nervenzelle oder Fettzelle spezialisieren soll?

Genau diese Frage möchte das BLUEPRINT-Konsortium erforschen.

Wissenschaftler weltweit haben sich zusammengeschlossen, um diese Frage aus dem Gebiet der „Epigenetik“ zu beantworten.
Ihr Ziel ist es, in Zukunft z. B. neuartige Krebs-Medikamente herzustellen, die ganz individuell an die Erbinformationen und die Epigenetik eines Patienten angepasst sind und deshalb keine Nebenwirkungen mehr haben.

Elf der führenden Wissenschaftler haben wir in Amsterdam getroffen und zu BLUEPRINT interviewt. Dabei entstand ein sechsminütiger Film über ihre Arbeit, ihre Herausforderungen und vor allem: ihre Visionen.

 

zum Projekt wechseln

mehr
Bob und Timmy - On Air ab 02.01.2012
01.02.2012
Jetzt sind auch Bob & Timmy dabei

4. Spot zur Toggolino Imagekampagne on Air

TOGGOLINO Club -
Die große online Spielkiste für Vorschulkinder

Bob der Baumeister kann seinen Zollstock nicht finden und dabei soll es doch gleich los gehen. Super! Timmy das Schäfchen hat Ihn gefunden.

Dann kann ja jetzt gespielt werden.

Auf www.toggolino.de

 

zum Projekt wechseln

mehr
Oktonauten - On Air ab 02.01.2012
02.01.2012
Toggolino Spots 2012

Neu on Air "Oktonauten"

TOGGOLINO Club -
Die große online Spielkiste für Vorschulkinder

Neu auf www.toggolino.de: die Unterwasser-Spielewelt der Oktonauten.

Und jetzt sind Käpt'n Barnius und seine Crew auch mit einem neuen Spot auf Super RTL on Air.

 

zum Projekt wechseln

mehr