HOWOGE Ausbildungsfilm
16.12.2011
HOWOGE Ausbildungsfilm

Neuer Werbefilm für angehende Immobilienkaufleute

HOWOGE -
Eine innovative Wohnungsbaugesellschaft!

Der Ausbildungsbereich der Internetpräsenz der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft wird von den eigenen Auszubildenden neu gestaltet. Im Zuge der Umgestaltung produziert visavis den Werbefilm für angehende Immobilienkaufleute.

Der Film richtet sich an Schulabsolventen und hebt die Vorteile der Ausbildung bei der HOWOGE hervor.

mehr
Advent - On Air ab 01.12.2011
01.12.2011
Der zweite Spot zur Toggolino Imagekampagne

"TOGGOLINO Adventskalender"

TOGGOLINO Club -
Die große online Spielkiste für Vorschulkinder

Vom 01. Bis zum 24. Dezember 2011 gibt´s auf www.toggolino.de den TOGGOLINO Adventskalender mit vielen tollen Überraschungen für kleine und große Fans.

 

zum Projekt wechseln

mehr
BASF Group Conference
01.12.2011
BASF Megatrends 2011

we create chemistry for a sustainable future!

Im Jahr 2050 werden 9 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Sie brauchen sauberes Wasser, Energie, Wohnraum und Nahrung. Nur mit intelligenter Chemie als Schlüsseltechnologie können wir diese Herausforderungen meistern.

 

zum Projekt wechseln

mehr
Winnie Puuh - On Air ab 23.11.2011
23.11.2011
Winnie Puuh - On Air ab 23.11.2011

Toggolino Club - 6 neue Spots

TOGGOLINO Club -
Die große online Spielkiste für Vorschulkinder

Der TOGGOLINO Club ist das Lern- und Spielportal für Kinder im Alter von 3-7 Jahren.

Im Auftrag von SUPER RTL produziert visavis 6 neue Spots für die TOGGOLINO Online Welt.

Die Hauptrolle spielen TOGGOLINOs beliebteste Stars wie zum Beispiel Benjamin Blümchen, Angelina Ballerina und Winnie Puuh. Sie zeigen euch, was der TOGGOLINO Club zu bieten hat.

Ab 23.11.2011 On Air:
Winnie Puuh 

 

zum Projekt wechseln

mehr
Making Of  – smart forvision
18.11.2011
Making Of - smart forvision

Eines unserer besonders schönen Projekte diesen Jahres hat unserer Meinung ein kleines Making Of verdient:
Der „smart forvision“ 
 

Film ab:  Making of - smart forvision

mehr
Eyes and Ears Toggolino Imagespot 2
20.10.2011
Toggolino Imagespot für SUPER RTL erneut prämiert!

13. Internationale Eyes & Ears Awards

Unter dem Motto „Creation, Innovation und Effektivität“ wurden am 20. Oktober zum 13. Mal die Eyes & Ears Awards verliehen.

Der TOGGOLINO Imagespot hat erneut die Jury überzeugt und wurde als „Bester Sender-Promotion-Spot“ ausgezeichnet.

Darüber freuen wir uns sehr. Es war eine tolle Produktion - mit ´nem tollen Team - und ganz besonders tollen Darstellern – richtige kleine Superstars. Herzlichen Dank!

www.toggolino.de  


zum Toggolino Imagespot

mehr
Günther Jauch
01.10.2011
Günther Jauch

visavis stellt Postproduktionstechnik

Wir gratulieren zum erfolgreichen Start der Sendung "Günther Jauch" Anfang September!

Für die Herstellung aller Einspielbeiträge stellt visavis modernste Postproduktionstechnik.

Als technischer Dienstleister kümmern wir uns in den kommenden 3 Jahren um einen reibungslosen Betrieb.

 

zur Sendung

mehr
Artcore- China und die Kunst der Aufklärung-Premiere
28.09.2011
Artcore: China und die Kunst der Aufklärung

Premiere im Martin-Gropius-Bau am 10.10.2011

Am 1. April 2011 wurde in Beijing, das von
deutschen Architekten erweiterte, chinesische Nationalmuseum am Platz des Himmlischen Friedens mit der größten Ausstellung zur Kunst der europäischen Aufklärung eröffnet, die jemals in Asien zu sehen war.

Die Koproduktion von Artcore Film und ZDF/arte stellt dieses einzigartige Ausstellungsprojekt und seine Initiatoren vor, lässt Museumsdirektoren und Politiker zu Wort kommen und begleitet die Exponate auf ihrer Reise. So ist der Film zugleich Dokumentation über die Kunst des bis heute nachwirkenden Jahrhunderts der Aufklärung, Zeugnis eines spektakulären bilateralen Kulturprojekts und erster Eindruck vom fertigen neuen chinesischen Nationalmuseum.
Es soll ausdrücklich ein visuell attraktiver Film werden, weder Reportage mit News-Ästhetik, noch klassische Fernseh-Didaktik.

Ein nachhaltiges filmisches Zeugnis, das in Bildern über Bilder spricht und deshalb mit Kamerafahrten und sorgfältig inszenierten Interview-Settings eine persönliche Handschrift trägt.
Wir beginnen mit spektakulären Kamerafahrten durch die wichtigsten Säle der leihgebenden Museen in Berlin, Dresden und München, stellen so die Heimat der nach Beijing reisenden Kunstwerke vor, dokumentieren anschließend ihre Restauration und Verpackung und erklären dabei die thematischen Leitlinien der Ausstellung und der Kunst der Aufklärung allgemein.

China und die Kunst der Aufklärung
eine Koproduktion von Artcore Film und ZDF/arte

Regie: Heinz Peter Schwerfel
Kamera: Marcel Neumann

mehr
Sicherheit auf Bahnsteigen
15.09.2011
Deutsche Bahn: Neue Sicherheitskampagne!

„Wir wollen, dass Du sicher ankommst“

Vier Spots zur neuen Sicherheitskampagne der Deutschen Bahn von visavis.

Schüler werfen sich über ein Gleis einen Rucksack zu - Eine junge Mutter lässt ihren Kinderwagen beim Telefonieren an die Bahnsteigkante rollen - Ein junges Mädchen hört Musik über Kopfhörer, flirtet dabei und bekommt die Warndurchsage nicht mit.

Am Ende jedes Films folgt der Schockeffekt:
Wie aus dem Nichts rast ein Zug vorbei -
das Unglück ist nicht mehr zu verhindern.

Ohne zu Belehren werden die Folgen von unachtsamen Verhalten auf Bahnhöfen und an Gleisanlagen aufgezeigt.

 

zum Projekt wechseln

mehr
smart forvision
08.09.2011
smart forvision goes IAA!

smart zeigt gemeinsam mit BASF, dem größten Autozulieferer der chemischen Industrie, wer beim Einsatz zukunftsweisender Technologien auch über den Antrieb hinaus die Nase vorn hat!

Das auf der IAA 2011 präsentierte gemeinsame Konzeptfahrzeug smart forvision vereint futuristisches Design mit Technologien rund um die Themen Energieeffizienz, Leichtbau und Temperaturmanagement.

visavis produziert sieben Filme, die die technischen Innovationen erklären und trotzdem Spaß machen! Die Filme basieren auf einem fiktiven Interview eines Bloggers mit einer BASF-Ingenieurin. Zu sehen sind nur die Hände der Protagonisten, denn sie zeichnen all das auf, worüber sie reden.

zur BASF smart forvision Homepage

 

zum Projekt wechseln

mehr
Lithium Ionen Batterie
05.09.2011
Die Lithium-Ionen-Batterie

Animation für BASF

Die Lithium Ionen Batterie ist DER Energiespeicher in modernen Elektrofahrzeugen. Jeder hat schon von der Lithium-Ionen-Batterie gehört.

Aber wie funktioniert dieses Kraftpaket überhaupt?

 

zum Projekt wechseln

mehr
Toys R us
29.08.2011
Toys "R" Us

„Die besten Spiele aller Zeiten“

Unsere neuen Spots für SUPER RTL und Toy’R’Us.

On Air ab 05.09.2011.

Und welches Spiel ist Deine Nummer Eins?

Stimmt mit ab unter:
Voting bei SUPER RTL

 

zum Projekt wechseln

mehr
Moco Filme für Mark Roberts
16.08.2011
Welcome to Mark Roberts Motion Control

Relaunch der Mark Roberts Website mit neuen Produktvideos

Für den Relaunch der Mark Roberts Webseite haben wir alle Motion Control Rigs aus dem Haus Mark Roberts vor die Kamera geholt.

Was dabei herauskommt, wenn man ein Studio vom Boden bis zur Decke mit Moco-Rigs füllt, ist hier zu sehen:

MoCo Family

Talos     

Milo     

Modula Rig

Monorail     

Animoko     

Ultihead

SFH50     

SFH30     

Controllers

mehr
Super RTL Kindertag 2011
02.08.2011
Super RTL feiert internationalen Kindertag

Updates zu TV-Spots

Es gibt einen Muttertag ... und es gibt einen Vatertag ... warum gibt es eigentlich keinen Kindertag?

Gibt es doch: am ersten Juni feierte SUPER RTL den Internationalen Kindertag mit vielen Überraschungen und tollen Gewinnen!

visavis produzierte 2010 TV-Spots zum Kindertag.
Dieses Jahr liefern wir die entsprechenden Updates.

mehr
OTTO Multimediawand
22.06.2011
Neue Filme für die OTTO Multimediawände

5 neue Produktionen von visavis

Im ersten Halbjahr 2011 entstanden bereits fünf neue Produktionen für die OTTOMultimediawände.
Die Themen waren: „Auf Bestellung“, „Die Kraft der Verantwortung“, das „Frühlingspanorama“, die „Sommerkampagne 2011“ und zuletzt der „Geschäftsbericht 2010“.

Seit 2007 realisieren wir die Filme der OTTO Multimediawände. Diese befinden sich am Stammsitz des Unternehmens in Hamburg. Besondere Herausforderung dabei: Die Screen hat eine Breite von 12 Metern mit einer Auflösung von mehr als 12 Megapixeln. Das entspricht einer 24-fachen TV-Auflösung.

Das Ergebnis ist beeindruckend.
Die raumgreifenden Panoramen bleiben scharf bis ins Detail, selbst wenn der Betrachter nah an die Wand herantritt.

mehr
WorldMedia Toggolino Regentag
18.05.2011
WorldMedia Festival 2011

Noch ein Silver Globe für visavis!
SUPER RTL Toggolino Spot "Regentag"

Auch unser Toggolino Club „Regentag“ Spot wurde ausgezeichnet – dieses Mal wurde der Silver Globe in der Kategorie „Education – Edutainment“ verliehen.

www.toggolino.de  

zum Toggolino Spot "Regentag"

mehr
WorldMedia Toggolino Buchstaben
18.05.2011
WorldMedia Festival 2011

Silver Globe für Toggolino „Buchstaben“ Spot

Wie schon in den Jahren 2008 und 2010 konnten wir auch dieses Jahr wieder beim World Media Festival in Hamburg überzeugen.

Am gestrigen Abend bekam unser Team für den Toggolino Club Spot „Buchstaben“ in der Kategorie „Entertainment – Edutainment“ einen Silver Globe verliehen.

www.toggolino.de  

zum Toggolino Spot "Buchstaben"

mehr
Anish Kapoor auf arte
11.05.2011
"Die Welt des Anish Kapoor"

am 6.6. um 23 Uhr auf arte

Anlässlich seiner Einladung zur Monumenta 2011 hat Regisseur Heinz Peter Schwerfel Anish Kapoor, den Menschen und Künstler zu den verschiedensten Orten seines kreativen Schaffens begleitet.
Gedreht wurde in Chicago, Bilbao, London, Mumbai, Neu Delhi und Paris.

Die Dokumentation beschreibt die Welt, wie Kapoor sie sieht. In einem sehr persönlichen Gespräch beschreibt der Künstler seine permanente Suche nach immer neuen, verblüffenden Formen.

Noch bis zum 23. Juni kann man Kapoors „Leviathan“ im Grand Palais in Paris bestaunen.

mehr
Eyes and Ears Toggolino Imagespot
14.04.2011
Noch ein Eyes & Ears Award:

SUPER RTL Toggolino Imagespot

Beim diesjährigen Eyes & Ears Trailerfestival waren wir in der Kategorie „Kinder & Familie“ gleich noch einmal erfolgreich. Ausgezeichnet wurde der Toggolino Imagespot.

Die Begründung der Jury: „Mit dem Promotion-Spot für TOGGOLINO schafft es SUPER RTL, die Marke für Vorschulkinder emotional aufzuladen. Mit Spiel und Spaß können die Kleinen hier die Welt und wichtige Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Verlässlichkeit kennenlernen. So werden Wärme, Nähe und Geborgenheit mit TOGGOLINO verbunden. Da können Eltern ihre Kleinen einfach einschalten lassen – ganz ohne sich Sorgen machen zu müssen.“ 

www.toggolino.de  

 

zum Toggolino Imagespot

mehr
Eyes and Ears Trailerfestival Scoyo.de
14.04.2011
Ausgezeichneter Spot: Eyes & Ears Award für scoyo

visavis gewinnt mit dem TV-Spot für die Online-Lernplattform scoyo die Auszeichnung in der Kategorie „Kinder & Familie - Interactive- & Online-Promotion“

Köln, 14. April 2011 - Der Eyes & Ears Award 2011 in der Katagorie „Kinder & Familie - Interactive- & Online-Promotion“ geht an visavis!
Die Preisträger werden heute im Rahmen des 3. Internationalen Eyes & Ears Trailerfestivals in Köln präsentiert.

Der zentrale Werbespot der Lernplattform des Jahres 2010 wird gewürdigt.
Der Klassenzimmer-Spot von scoyo zählt damit zu den 60 besten von 357 audiovisuellen Produktionen, die eingereicht wurden.
Das hat der Europäische Rat für Design, Promotion & Marketing der audiovisuellen Medien als Jury entschieden. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Daniel Bialecki. Für den Leiter von scoyo spiegelt sich in dem Award auch die erfolgreiche Positionierung des Produkts im vergangenen Jahr. „Ich danke Marcel Neumann, der mit seiner visavis Filmproduktion GmbH diesen Spot für uns umgesetzt hat“, so Bialecki.

Der Spot zeigt „Lernen mit Spaß“ als zentrales Thema: Ein Schüler überrascht im Unterricht seinen Mathematik-Lehrer mit einer guten Leistung beim Lösen einer Aufgabe vor der gesamten Schulklasse. Mit der Förderung durch scoyo - so die Message - kann der Einzelne seine Leistung verbessern. Und das in einer kindgerechten Lernumgebung. Johann Laeschke, Head of Marketing & Sales bei scoyo: „An diese erfolgreiche Kampagne wollen wir in diesem Jahr anschließen“. Weiterhin solle die Kommunikation die Förderung des Einzelnen und den Lernspaß vermitteln, aber die Unterstützung der Eltern noch stärker in den Fokus rücken. „Dabei spielen soziale Netze wie Facebook für uns in diesem Jahr eine größere Rolle als in der Vergangenheit“, so der 35-jährige Marketingverantwortliche:

www.scoyo.de

 

zum scoyo.de Spot

mehr
BASF Videopodcast
30.03.2011
BASF Videocast:

Wieder ein Pitch für visavis!

Die BASF SE hat sich im Pitch um den neuen Videocast erneut für visavis entschieden.
Der BASF Videocast bringt seinen Zuschauern zukunftsweisende Innovationen der BASF näher.

Auf dem Programm stehen spannende Themen - vom kratzfesten Autolack bis zu neuen Materialien für Windkraftanlagen. Die Geschichten im Podcast haben immer auch eine emotionale Komponente und zeigen die Menschen hinter der Technik.

mehr
BASF  Wettlauf um Mobilität
08.02.2011
BASF - Wettlauf um die Mobilität der Zukunft

Das Elektroauto ist die Zukunft – hier sind sich Politiker, Unternehmer sowie Wissenschaftler einig.

Weltweites Bevölkerungswachstum, Klimawandel und Ressourcenknappheit machen ein Umdenken zwingend notwendig. Um dem Bedürfnis nach Mobilität auch in Zukunft nachkommen zu können und die internationale Führungsrolle in der Automobilindustrie zu verteidigen sollen bis 2020 eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen unterwegs sein.
Schlüsseltechnologie auf dem Weg dorthin:
Die Lithium-Ionen Batterie. In Deutschland forscht – unter der Leitung der BASF Future Business - das branchenübergreifende Konsortium HE-Lion aus Industrie und Wirtschaft an einer neuen Generation dieser Hochenergiebatterien.

mehr
DBSchenker Pitch
14.01.2011
Pitch für visavis:

DB Schenker Kontraktlogistik

DB Schenker - zweitgrößter Logistiker der Welt - hat sich im Pitch um insgesamt vier Imagefilme für visavis entschieden!

Wir zeigen warum DB Schenker weltweit so erfolgreich in der Kontraktlogistik ist.

mehr
Toggolino Imagespot
07.01.2011
TOGGOLINO Imagespot - on Air ab 07.01.2011

Der neue TOGGOLINO Imagespot: Lernen – Lachen - Späße machen

Im November haben wir mit tollen kleinen und großen Darstellern den Imagespot für das TOGGOLINO Portal von SUPER RTL produziert.

Unbeschwert groß werden ist das Motto - TOGGOLINO macht's möglich.

Der Spot ist on Air ab 07.01.2011.

 

zum Projekt wechseln

mehr