Departments

Unser Creation-Team entwickelt kreative Konzepte für Filme und Commercials. Unser Anspruch: Ergebnisse, die überraschen. Kreative Punktlandungen.

Willkommen in der visavis-Schaltzentrale.
Unser Produktions-Department antwortet auf komplexe Aufgaben mit sorgfältig zusammengestellten Teams, übersichtlichen Produktionsplänen und transparenten Kalkulationen.

Kamera, Ton, Licht, Bühne – wir kennen unsere Werkzeuge bis ins Detail. Weil wir tagtäglich damit arbeiten. Wir besitzen und warten unsere Produktionstechnik selbst. So sind wir unabhängig, können jederzeit etwas ausprobieren und bleiben dabei flexibel und schnell.
Motion Control ermöglicht wiederholbare Aufnahmen mit absoluter Präzision - dem Schlüssel zu perfekten VFX-Shots. Mit unseren Motion Control Rigs bieten wir skalierbare Systeme für die unterschiedlichsten Einsätze und Budgets.

Flugaufnahmen bereichern Filme mit einzigartigen Bildern.

Immer kleinere und leichtere, hochauflösende Kameras und die rasante technische Weiterentwicklung mehrachsiger Bildstabilisationssysteme erlauben Aufnahmen, die noch vor wenigen Jahren unmöglich waren.

Mit dem Hangar Studio haben wir eine einzigartige Produktionsumgebung geschaffen. Von außen: Ein denkmalgeschützter Flugzeughangar. Von innen: Ein 500m²-Studio mit smarten Lösungen, die das Arbeiten einfacher und schneller machen.
Unsere Postproduktion deckt den gesamten digitalen Workflow ab: Vom Ingest bis zum fertigen Master führen wir sämtliche Arbeitsschritte inhouse durch. Das schafft Flexibilität und ermöglicht kurze Reaktionszeiten.

 

visavis Filmproduktion Berlin

 

Wir machen ausgezeichnete Filme.
 

Das ist unser Anspruch. Und der bringt mit sich, dass wir uns von Projekt zu Projekt weiter entwickeln. Das gilt für jeden einzelnen Kopf in unserem Team von 30 festangestellten Kolleginnen und Kollegen. Genau wie für die zahlreichen freien Spezialisten, die mit uns arbeiten.

Am Anfang steht für uns die ausgearbeitete Idee als präzise Antwort auf eine Anfrage, auf ein Briefing. Wir nutzen die Möglichkeiten, mit bewegten Bildern Geschichten zu erzählen voll aus: Mal ist es Humor und mal die sachliche Auseinandersetzung mit einem Thema. Stets eingefangen in packenden Bildern. Am Ende muss die Message bei der Zielgruppe ankommen.
So oder so - es geht uns um kreative Punktlandungen.

Für die Umsetzung unserer Visionen haben wir uns eine einzigartige Produktionsumgebung geschaffen. Heute arbeiten wir in unserem Hangar Studio mit all der Flexibilität, die diese Möglichkeit mit sich bringt: Konzepter, Kameraleute, Motion Control Artists, Grafik Designer und Cutter - alle Tür an Tür, interdisziplinär unter einem Dach. Entwickeln, Experimentieren, Perfektionieren. Kurze Wege. Direktes Feedback.

Unsere Auftraggeber profitieren von diesem breit aufgestellten Know-How und kurzen Reaktionszeiten. Unsere Kunden schätzen die intensive Auseinandersetzung, mit der wir jedem einzelnen Projekt begegnen, unsere Leidenschaft, unsere Kreativität und unseren Sinn für das Detail.

Die Liebe für unsere Arbeit sieht man den Filmen an.